DZT wirbt für Wandern in Deutschland in 13 Ländern
Die Kampagne "#WanderlustGermany" der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) setzt auf Aktivangebote mit den Kernaktivitäten Wandern und Radfahren in den vielfältigen Naturregionen Deutschlands. Die Werbung läuft in 13 europäischen Ländern.

iStock/Dar1930
Die DZT macht Lust auf Wandern und Radeln in Deutschland
Für die Umsetzung der Kampagne hat die DZT drei Zielgruppen definiert:
- sportlich erfahrene Wanderer und Radfahrer, bei denen die Aktivität im Vordergrund steht
- Familien, die Freizeit in der Natur verbringen und etwas erleben wollen sowie
- Genießer, die Aktivität in der Natur mit Kulinarik verbinden.
Begleitend zu klassischer Internetwerbung und in Social Media, gibt es Events in den sechs Top-Märkten Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz. Sie finden zwischen Mitte August und Mitte September statt. Zum Einsatz kommt dabei ein Cube-Eventmodul, ein mobiler Informationsstand mit interaktiven Elementen rund um das Thema Natur und Nachhaltigkeit. Neben der Beteiligung an diesen Events können Partner über Digital- und Premiumpakete der DZT am Kampagnenerfolg partizipieren.