DZT wirbt für Wandern in Deutschland in 13 Ländern
Die Kampagne "#WanderlustGermany" der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) setzt auf Aktivangebote mit den Kernaktivitäten Wandern und Radfahren in den vielfältigen Naturregionen Deutschlands. Die Werbung läuft in 13 europäischen Ländern.
Für die Umsetzung der Kampagne hat die DZT drei Zielgruppen definiert:
- sportlich erfahrene Wanderer und Radfahrer, bei denen die Aktivität im Vordergrund steht
- Familien, die Freizeit in der Natur verbringen und etwas erleben wollen sowie
- Genießer, die Aktivität in der Natur mit Kulinarik verbinden.
Begleitend zu klassischer Internetwerbung und in Social Media, gibt es Events in den sechs Top-Märkten Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz. Sie finden zwischen Mitte August und Mitte September statt. Zum Einsatz kommt dabei ein Cube-Eventmodul, ein mobiler Informationsstand mit interaktiven Elementen rund um das Thema Natur und Nachhaltigkeit. Neben der Beteiligung an diesen Events können Partner über Digital- und Premiumpakete der DZT am Kampagnenerfolg partizipieren.