Eher Trainer eines Teams statt zugeknöpfte Führungskraft
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Christian Schmidt, General Manager des Holiday Inn Lübeck, spricht im Interview mit Hogapage über das neue Rollenbild eines Hoteldirektors. Er sehe sich intern nicht als Direktor, sondern eher wie der Trainer eines Fußballteams. Sein Ziel sei es, die Interessen der Mitarbeiter zu fördern und sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Auf einen klassischen Anzug mit Schlips und Kragen verzichtet er bewusst. Sein lockeres Outfit nehme den Mitarbeitern die Ängste, offen und ehrlich mit ihm zu sprechen. Hogapage