Tägliche News für die Hotellerie

17. Mai 2022 | 16:16 Uhr
Teilen
Mailen

"Einige Hotelinvestoren sind sehr vorsichtig geworden"

Anzeige

Familux Resort Dachsteinkönig setzt auf Betterspace & Hotelkit

Um neben der Interaktion mit Gästen auch interne Prozesse zu verbessern, wurde das Mitarbeiter-Kollaborationstool von Hotelkit in die digitale Gästemappe integriert. Florian Mayer, Managing Partner der Familux Resorts, hat nun mehr über die Integration und die Vorteile verraten. Jetzt weiterlesen

"Hotels zu bauen, ist sehr schwierig geworden", sagt Reiner Nittka, Chef des Projektentwicklers GBI. Neben dem Mangel an bezahlbaren Grundstücken bremsten deutlich höhere Baukosten und Verzögerungen neue Projekte. Ein weiteres Problem sei die sogenannte Collection Rate. "Ein großes Immobilienunternehmen verkündete zum Jahresende 2021, dass dort noch 25 Prozent der Mieten im Hotelbereich ausstehen", sagt Nittka und setzt ein Fragezeichen, ob dieses Geld noch eingetrieben werden könne. Tophotel

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner