Tägliche News für die Hotellerie

19. Mai 2022 | 16:03 Uhr
Teilen
Mailen

Energie und Lebensmittel sind die Inflationstreiber

Inflation Lebensmittel Foto iStock wildpixel
Anzeige

Familux Resort Dachsteinkönig setzt auf Betterspace & Hotelkit

Um neben der Interaktion mit Gästen auch interne Prozesse zu verbessern, wurde das Mitarbeiter-Kollaborationstool von Hotelkit in die digitale Gästemappe integriert. Florian Mayer, Managing Partner der Familux Resorts, hat nun mehr über die Integration und die Vorteile verraten. Jetzt weiterlesen

"Vorerst werden Fleisch, Käse und Co. auf sehr hohem Niveau verharren", sagt Ifo-Konjunkturexperte Timo Wollmershäuser. Für Energie sieht er den Peak bereits als erreicht an und eine Inflationsrate von sechs Prozent übers ganze Jahr hält er für realistisch. Sein Worst-Case-Szenario: "Wenn der Gashahn zugedreht wird, ist die Welt eine andere." AHGZ

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner