Tägliche News für die Hotellerie

5. September 2021 | 11:22 Uhr
Teilen
Mailen

Erstmals seit Krisenbeginn unter einer Million Kurzarbeiter

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Die Zahl der Menschen in Kurzarbeit ist laut Ifo-Umfrage im August auf 668.000 gesunken, im Vormonat waren es noch 1,06 Millionen. Doch das Gastgewerbe leidet immer noch stark und bleibt besonders betroffen von Kurzarbeit. Hier schätzen die Experten den Anteil auf zehn Prozent, was rund 100.000 Personen entspricht. Allerdings ging die Zahl auch hier erheblich zurück, denn im Vormonat lag der Wert noch bei 17 Prozent. Zeit

Anzeige EA Counter vor9