Tägliche News für die Hotellerie

5. August 2021 | 22:07 Uhr
Teilen
Mailen

"Es wird ein Leben danach geben"

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Stefan Stahl hatte das Hotel Kranichstein bei Darmstadt bereits sieben Jahre lang geführt, als im Dezember der Pächter den Vertrag kurzfristig beendete. Er ergriff die Chance und übernahm den Betrieb auf eigene Rechnung. "Ich habe das Haus ohnehin immer geführt wie mein eigenes", meint der 53-jährige Stahl. Der Vertrag läuft zehn Jahre mit einer Option für weitere fünf. "Dann bin ich reif für die Rente", sagt er. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9