Tägliche News für die Hotellerie

13. April 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Expedia bietet neues Buchungsmodell für Hotels an

Beim neuen attributbasierten Buchungsprozess von Expedia werden die einzelnen Bausteine, aus denen sich ein Hotelratentyp zusammensetzt, transparent für den Suchenden aufgeschlüsselt. Er kann dann nach seinen Bedürfnissen Optionen wie Frühstück, Parken, oder W-Lan wählen. In Tests kam es dabei zur Buchung von höherwertigen Zimmern.

Onlinebuchung OTA Direktbuchung Booking Foto iStock ronniechua

Expedia "verspricht" den Hoteliers mit dem attributbasierten Buchungsprozess höhere Umsätze

Anzeige

Vorlauftemperaturen: Die Lösung für mehr Effizienz im Hotel?

Die Vorlauftemperatur gibt an, wie warm das Wasser ist, das von der Heizanlage in das Heizsystem eingespeist wird. Wie optimierte Vorlauftemperaturen den Energieverbrauch beeinflussen und welche Lösung die Energieeffizienz im Hotel weiter verbessert, erklärt ein neues Merkblatt. Merkblatt downloaden

Expedia hat eine Technologie entwickelt, die Hotelratentypen in flexiblere Optionen für Reisende umwandelt. Laut dem Unternehmen hat die Darstellung der neuen Ratenypen in Kombination mit den auf maschinellem Lernen basierten Zimmerempfehlungen zu einem Anstieg der Buchungen von höherwertigen Zimmern und Raten um 4,1 Prozent geführt. 

Expedia empfiehlt Hotelpartnern, die Daten für das neue System entsprechend aufzubereiten, damit es den bestmöglichen Erfolg bringt. Das Unternehmen informiert darüber auf der Website Expedia Group Partner Central.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9