Expedia bietet neues Buchungsmodell für Hotels an
Beim neuen attributbasierten Buchungsprozess von Expedia werden die einzelnen Bausteine, aus denen sich ein Hotelratentyp zusammensetzt, transparent für den Suchenden aufgeschlüsselt. Er kann dann nach seinen Bedürfnissen Optionen wie Frühstück, Parken, oder W-Lan wählen. In Tests kam es dabei zur Buchung von höherwertigen Zimmern.

iStock ronniechua
Expedia "verspricht" den Hoteliers mit dem attributbasierten Buchungsprozess höhere Umsätze
Aus der Praxis: Heizkörper digital steuern & Energie sparen
Was braucht man für mehr Energieeffizienz? Die KLVHS Petersberg zeigt’s im Erfahrungsbericht: eine intelligente Heizkörpersteuerung. Erhalte Einblicke in die Installation im laufenden Betrieb, die benötigte Hardware und Software sowie die Gründe für die Systemauswahl. Erfahrungsbericht lesen
Expedia hat eine Technologie entwickelt, die Hotelratentypen in flexiblere Optionen für Reisende umwandelt. Laut dem Unternehmen hat die Darstellung der neuen Ratenypen in Kombination mit den auf maschinellem Lernen basierten Zimmerempfehlungen zu einem Anstieg der Buchungen von höherwertigen Zimmern und Raten um 4,1 Prozent geführt.
Expedia empfiehlt Hotelpartnern, die Daten für das neue System entsprechend aufzubereiten, damit es den bestmöglichen Erfolg bringt. Das Unternehmen informiert darüber auf der Website Expedia Group Partner Central.