Expedia bietet neues Buchungsmodell für Hotels an
Beim neuen attributbasierten Buchungsprozess von Expedia werden die einzelnen Bausteine, aus denen sich ein Hotelratentyp zusammensetzt, transparent für den Suchenden aufgeschlüsselt. Er kann dann nach seinen Bedürfnissen Optionen wie Frühstück, Parken, oder W-Lan wählen. In Tests kam es dabei zur Buchung von höherwertigen Zimmern.

iStock ronniechua
Expedia "verspricht" den Hoteliers mit dem attributbasierten Buchungsprozess höhere Umsätze
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Expedia hat eine Technologie entwickelt, die Hotelratentypen in flexiblere Optionen für Reisende umwandelt. Laut dem Unternehmen hat die Darstellung der neuen Ratenypen in Kombination mit den auf maschinellem Lernen basierten Zimmerempfehlungen zu einem Anstieg der Buchungen von höherwertigen Zimmern und Raten um 4,1 Prozent geführt.
Expedia empfiehlt Hotelpartnern, die Daten für das neue System entsprechend aufzubereiten, damit es den bestmöglichen Erfolg bringt. Das Unternehmen informiert darüber auf der Website Expedia Group Partner Central.