Tägliche News für die Hotellerie

30. August 2021 | 16:20 Uhr
Teilen
Mailen

Fachkräftemangel wird zur Bedrohung für die Hotellerie

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

"Wir steuern auf ein Desaster zu", sagt Jürgen Gangl, Hotelchef des Park Inn by Radisson Berlin. Sein Haus hat während der Pandemie "nur" 20 Prozent der Mitarbeiter verloren und er glaubt, dass es fürs Personal um mehr geht, als Arbeitszeiten und Vergütung. Er versucht mit Entwicklungsmöglichkeiten, Bonus- und Gesundheitsprogrammen und weiteren Mitarbeiter-Benefits die Attraktivität seines Hauses als Arbeitgeber zu steigern. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9