Tägliche News für die Hotellerie

3. Februar 2023 | 20:17 Uhr
Teilen
Mailen

Falkensteiner Hotel Kronplatz ist Leading Hotel of the World

Seit dem 1. Februar gehört das Falkensteiner Hotel Kronplatz zu den Leading Hotels of the World (LHW). Damit ist das Fünf-Sterne-Hotel im italienischen Südtirol neben dem Schlosshotel Velden und dem Hotel Montafon, beide in Österreich, das dritte Leading-Haus der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG).

Falkensteiner Kronplatz Foto Falkensteiner

Das Falkensteiner Hotel Kronplatz ist jetzt ein Leading Hotel of the World

Anzeige
SuitePad

Front-Office-Entlastung bei Check-In und häufigen Fragen

In-Room-Tablets verbessern nicht nur das Gästeerlebnis auf dem Hotelzimmer, sondern entlasten auch das Front Office. Entdecken Sie 10 Vorteile, die entstehen, wenn Sie ein zusätzliches Gerät an der Rezeption bereithalten und insbesondere während der Stoßzeiten einsetzen. Mehr

Für die Aufnahme als LHW muss ein Hotel im Luxussegment angesiedelt sein und gewisse Alleinstellungsmerkmale haben und Qualitätsstandards in puncto Unterkunft, Service, Küche, Personal und allgemeine Einrichtungen erfüllen. Ein Punktesystem deckt von der Reservierung bis zum Check-out alle Phasen des Gästeerlebnisses ab.

"Mit mittlerweile drei Falkensteiner Häusern Teil einer exklusiven Vereinigung wie den Leading Hotels of the World zu sein zeigt, dass wir mit der Entscheidung, uns stärker im Premium Leisure Segment zu positionieren auf dem richtigen Weg sind", sagt Otmar Michaeler, CEO der FMTG.

FMTG umfasst die Bereiche Falkensteiner Hotels & Residences mit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, drei Appartement-Anlagen und einem Premium Campingplatz, die FMTG Development, die FMTG Invest und die Tourismusberatung Michaeler & Partner.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9