Tägliche News für die Hotellerie

21. Februar 2023 | 18:50 Uhr
Teilen
Mailen

Familux setzt auf Familie und All-inclusive

"Wir konzentrieren uns voll auf Familien mit Kindern", sagt Familux-Gründer Ernst Mayer. Das seit Oktober geöffnete Resort in Oberhof hat nur All-inclusive-Packages im Angebot. Die Indoor-Einrichtungen gehen weit über das Übliche hinaus und umfassen unter anderem eine Go-Kart-Bahn, einen Virtual-Reality-Raum und ein Theater, das auch als Kino genutzt werden kann.

Familux Resort Grand Green Oberhof Foto Familux

The Grand Green Familux Resort in Oberhof hat ein sehr breites Angebot für Familien

Anzeige
SuitePad

Front-Office-Entlastung bei Check-In und häufigen Fragen

In-Room-Tablets verbessern nicht nur das Gästeerlebnis auf dem Hotelzimmer, sondern entlasten auch das Front Office. Entdecken Sie 10 Vorteile, die entstehen, wenn Sie ein zusätzliches Gerät an der Rezeption bereithalten und insbesondere während der Stoßzeiten einsetzen. Mehr

"Die Gäste sollen gar nicht merken, wenn draußen vielleicht schlechtes Wetter ist", erklärt Ernst Mayer die breite Palette. Lernen und Erleben sind die zentralen Inhalte des Erlebnisprogramms. Das Thema Umwelt spielt dabei eine herausragende Rolle, berichtet die AHGZ.

Der Bau des Resorts kostete 74 Millionen Euro, von denen das Land Thüringen 14 Millionen Euro zuschoss. Thüringens Wirtschaftsminister sagte bei der Eröffnung, dass "das Land eine große Ausstrahlung auf die gesamte Region" erwarte. Inwieweit sich diese Hoffnungen erfüllen, wird die Zukunft zeigen. Der Start gelang gut: Im Oktober war das Resort nach drei Tagen ausgebucht.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9