Tägliche News für die Hotellerie

23. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Ferienhotels werden für Investoren interessanter

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Wegen der Saisonalität war die Ferienhotellerie bisher nicht das Lieblingsobjekt für Geldgeber. Doch der starke Inlandstourismus hat zu einem Umdenken geführt. Arcona hat all seine Stadthotels an Vienna House verkauft, um sich auf Ferienhotels zu konzentrieren. Treugast-Geschäftsführer Michael Lidl meint, dass Resorts derzeit das einzige Marktsegment mit Wachstumspotenzial seien. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9