Firmenkunden haben Verständnis für Preiserhöhungen
Zwei Drittel der von Best Western befragten 300 Firmenkunden sind mit Preiserhöhungen der Hotels aufgrund der gestiegenen Hygieneanforderungen einverstanden. 63 Prozent akzeptieren einen Zuschlag von fünf bis zehn Prozent, 3,5 Prozent wären auch mit einem Plus von zehn Prozent oder mehr einverstanden.
Knapp 92 Prozent der Firmenkunden stimmen darin überein, dass flexible Stornierungsbedingungen derzeit bei der Hotelwahl besonders wichtig sind und rund 75 Prozent bewerten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen der Hotels als vorrangiges Entscheidungskriterium. 40 Prozent der Befragten glauben, dass Geschäftsreisen voraussichtlich ab dem dritten Quartal des laufenden Jahres wieder zurückkommen, von einer ersten Rückkehr des Tagungsgeschäfts gehen im Moment die meisten Unternehmen im vierten Quartal und Anfang 2021 aus.