Tägliche News für die Hotellerie

22. Mai 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

"Für mich ist Nachhaltigkeit einfach logisch"

Daniel Ganzer (Foto) führt seit kurzem das Naturhotel Outside in Osttirol. Er ist quasi in das Hotel seiner Eltern hineingewachsen. Nachhaltigkeit ist für ihn nichts Besonderes, denn das wird im Outside schon lagne gelebt. Er führt die Anstrengungen fort und trägt die Botschaft nach draußen, beispielsweise durch das Hervorheben von Nachhaltigkeits-Zertifizierungen.

Naturhotel Outside Daniel Ganzer Foto Naturhotel Outside

Daniel Ganzer will, wie schon seine Eltern, das Naturhotel Outside nachhaltig führen

Ganzer will den eingeschlagenen Weg weitergehen. Als nächstes will er die Fassade des Hauses energetisch sanieren und sieht Handlungsbedarf im Spa: "Wir haben einen Spa-Bereich im Haus und dass Wellness eine Energieschleuder ist, da kann man drumherum reden wie man will."

Der Jung-Chef glaubt, dass das Thema Nachhaltigkeit weiter an Bedeutung gewinnen wird. Er will mit dem Outside einen authentischen Ort schaffen, "mit Erlebnissen, mit Menschen und mit Qualität". Das sei das Credo für sein eigenes Tun. "Wie das dann genau ausschaut, ob das Haus so oder so ausschaut... Das kann ich jetzt nicht sagen. Im Endeffekt soll es Freude machen."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9