Tägliche News für die Hotellerie

19. Mai 2022 | 16:03 Uhr
Teilen
Mailen

Gäste legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit

Nachhaltige touristische Angebote werden von Gästen gut bewertet und nachgefragt. Das belegt die Quartalsauswertung der Bewertungsplattform Trust You. Die Reisenden sind nach den Ergebnissen auch bereit, für Nachhaltigkeit mehr Geld auszugeben.

Bewertung Foto iStock Tero Vesalainen

Trust You hat für den "Pulse of the Industry Report" fast 23 Millionen Bewertungen analysiert

Aus der Zunahme der Bewertungen um 151 Prozent auf 22,7 Millionen liest das Unternehmen eine Erholung des internationalen Reiseverkehrs heraus. Ursächlich dafür seien die Abschaffung der Reiserestriktionen und die verstärkte Reiselust.

Der quartalsweise erscheinende Pulse of the Industry Report soll Auskunft geben über die aktuellen Wünsche von Urlaubern und nimmt stärker deren Ansprüche und Trends in den Fokus, um so den Dienstleistern des Sektors die Möglichkeit zu geben, neue Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen und ihr Angebot dementsprechend anzupassen, erklärt Trust You. Der Bericht steht als PDF-Download zur Verfügung.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner