Tägliche News für die Hotellerie

27. Mai 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Gästezufriedenheit in Deutschland leicht rückläufig

Neun der Top Ten Regionen in Sachen Gästezufriedenheit liegen in Bayern, das auch weiter das Ranking der Bundesländer anführt, so die Auswertung von Trust You. In der Kategorie Service ist allerdings die Region Unterelbe-Unterweser in Niedersachsen Spitzenreiter. In der Kategorie Zimmer bleibt das Allgäu vorne. Mit Blick auf die Location punktet die Thüringer Rhön und mit dem Essen & Trinken waren die Gäste im bayerischen Pfaffenwinkel am zufriedensten. Gastgewerbe Magazin

Der neu dazugekommene Covid Score, also die Gästezufriedenheit rund um das Thema Hygienemaßnahmen, fällt für 2020 noch sehr verhalten aus und bildet gemeinsam mit dem Preis und der Internetverfügbarkeit das aktuelle Unzufriedenheits-Trio. 66,4 Punkte von 100 erreicht der Covid Score im dwif & TrustYou Destinations-Ranking 2021. Die Anstrengungen im Bereich Hygiene werden die Betriebe weiterhin Kraft kosten und hoffentlich perspektivisch auch in den Bewertungen honoriert.

Anzeige EA Counter vor9