Tägliche News für die Hotellerie

11. Mai 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Gambino und Geiger wollen zusammen Hotels entwickeln

Die Firmen Gambino Holding und Geiger FM haben die G&G Holding gegründet. Ziel des Unternehmens ist es, Hotels für die Marken Gambino Hotels und Flax Hotels zu entwickeln. Erstes Projekt ist das Gambino Bamberg, das Ende 2024 die ersten Gäste empfangen will.

Gambino Hotel Werksviertel München Foto oliverflorian.com

Blick in und aus einem Zimmer des Gambino Hotels Werksviertel München

Anzeige
Mara Solutions

Webinar: Wie little BIG hotels KI im ORM einsetzt

Jennifer Seeckt von little BIG hotels berichtet, wie sie KI erfolgreich im Online Reputation Management nutzt, um ihre Antwortrate auf Online-Reviews auf 100% zu steigern. Außerdem teilt Jennifer Erkenntnisse ihrer Suche nach einer Lösung. 16. Juli, 10:00 - 10:45h. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung

Die Markenrechte verbleiben jeweils in den Händen der bisherigen Eigentümer. In der neuen Gesellschaft wollen die beiden Gründungsfamilien Gambino und Geiger in den kommenden Jahren in den sogenannten Secondary Markets primär in Bayern und im ländlichen Raum expandieren. Die Bleisure Marke Flax soll für ländliche Standorte mit guter Verkehrsanbindung weiterentwickelt werden, die Urban Economy Marke Gambino für attraktive Stadtlagen in Kleinstädten, vornehmlich in Bayern.

Geplante Größenordnung für die geplanten Hotels sind rund 150 Zimmer in Bestandsimmobilien oder Neubauten. Laut G&G stehen nach Bamberg Städte, wie Augsburg, Regensburg, Ingolstadt und Würzburg im Fokus. Im ländlichen Raum sind Flax-Projekte in Bayern und Baden-Württemberg in der Pipeline.

Insgesamt sollen bis 2033 zehn neue Standorte in den sogenannten Secondary Markets in Deutschland entwickelt werden. Finanziert werden die neuen Häuser laut G&G aus Eigenkapital der Beteiligten. Beide Marken werden im Management von Gambino Consulting betrieben.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Dialogshift