Tägliche News für die Hotellerie

31. Mai 2022 | 21:34 Uhr
Teilen
Mailen

Gastgewerbe hat Chancen bei Millennials und Gen Z

Millennials (26- bis 41-Jährige) und die Gen Z (18- bis 25-Jährige) erwarten vom perfekten Job in erster Linie Diversität, Inklusion, soziale Interaktion, Reisevorteile und sinnorientiertes Arbeiten. 39 Prozent der Befragten einer Studie im Auftrag von Hilton haben eine Karriere im Gastgewerbe in Erwägung gezogen.

Hotel Personal Azubi Auszubildender Rezeption Foto iStock Razvan

Das Gastgewerbe hat bei Millennials und die Gen Z erstaunlich gute Chancen

Als Gründe nannten die Gastgewerbe-Affinen die Chance, neue Fähigkeiten zu erlernen (25%), neue Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund kennenzulernen (25%), in einem sozialen Umfeld zu arbeiten (24%) sowie die Vielseitigkeit der Arbeit (21%).

Die wichtigsten Vorteile einer neuen Stelle für Generation Z und Millennials sind demnach flexible Arbeitszeiten oder die Möglichkeit, sich ihre Zeit selbst einzuteilen (47%), gefolgt von Leistungen für das Wohlbefinden (35%) und einer familiären Atmosphäre am Arbeitsplatz (31%).

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner