Tägliche News für die Hotellerie

18. April 2023 | 21:54 Uhr
Teilen
Mailen

Germany Travel Mart findet 2024 in Chemnitz statt

Vom 21. bis 23. April nächsten Jahres sind die Chemnitzer Tourismusgesellschaft CWE und die TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen Gastgeber des 50. Germany Travel Mart (GTM). Das teilte Petra Hedorfer, Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus, zum Abschluss des diesjährigen GTM in Essen mit.

Deutschland Chemnitz Foto iStock undefined undefined

In Chemnitz steigt 2024 der 50. Germany Travel Mart

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Der GTM 2024 werde ebenfalls an einem Standort stattfinden, der Industriegeschichte, zeitgenössische Kultur und eine eindrucksvolle Naturlandschaft im Umland miteinander verbindet, sagte Hedorfer. Und weiter: "Die wichtigste Vertriebsveranstaltung für den deutschen Incoming-Tourismus wird bereits auf einen weiteren Höhepunkt im kulturtouristischen Themensetting der DZT hinweisen, denn 2025 ist Chemnitz Kulturhauptstadt Europas."

Barbara Klepsch, Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus, ergänzte: "Uns ist es wichtig, dass die Reisefachleute, Entscheider und Medien hier vor Ort unsere touristischen Angebote hautnah erleben können, denn das eigene Erleben überzeugt viel mehr als alles andere."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9