Google macht Booking Konkurrenz bei Hotelbewertungen
Kostenloser Onlinekurs: Digitale Gästemappen clever nutzen
Wie steigern Hotels mit digitalen Gästemappen erfolgreich ihre Einnahmen und sparen gleichzeitig Zeit und Kosten? In diesem kostenlosen Onlinekurs erfährst du, wie du das volle Potenzial ausschöpfst und bekommst Tipps sowie einen Einblick in Features, Inhalte und mehr. Jetzt anmelden
Laut einer aktuellen Studie erobert Google Marktanteile von Booking bei Online-Hotelbewertungen. Der "Shiji Reviewpro Guest Experience Benchmark" für das zweite Quartal 2023 ergab, dass Booking im Berichtszeitraum mehr als 39 Prozent der Hotelbewertungen generierte, aber im Jahresvergleich an Boden verlor, während Google mit 32 Prozent seinen Anteil erhöhte. Tripadvisor belegte mit 10 Prozent den dritthöchsten Marktanteil, während Expedia nur 5 Prozent der Gesamtbewertungen ausmachte, ein Verlust von 5,1 Punkten seit dem zweiten Quartal 2021. Phocuswire