Tägliche News für die Hotellerie

18. Mai 2024 | 11:10 Uhr
Teilen
Mailen

H-Hotels bestellt Leiter für Maintenance & Engineering

Michael Holzmann (Foto) ist Vice President Maintenance & Engineering bei H-Hotels. In der neu geschaffenen Position übernimmt der 51-Jährige die strategische Ausrichtung des Facility-Managements und verantwortet den Bereich Technik der mehr als 60 Hotels der Gruppe. Auch bei Neubauten soll er bereits in der Planungsphase mitwirken.

H-Hotels Michael Holzmann VP Maintenance Foto H-Hotels

Michael Holzmann ist der erste Vice President Maintenance & Engineering bei H-Hotels

Anzeige

Vorlauftemperaturen: Die Lösung für mehr Effizienz im Hotel?

Die Vorlauftemperatur gibt an, wie warm das Wasser ist, das von der Heizanlage in das Heizsystem eingespeist wird. Wie optimierte Vorlauftemperaturen den Energieverbrauch beeinflussen und welche Lösung die Energieeffizienz im Hotel weiter verbessert, erklärt ein neues Merkblatt. Merkblatt downloaden

Der 51-Jährige kommt aus dem Gesundheitswesen und verantwortete als Technischer Direktor und Bereichsleiter Facility Management die Bereiche Technik, Hauswirtschaft und Catering in drei Klinikgruppen.

"In unserem Unternehmen haben wir viele Bestandshäuser, gleichzeitig eröffnen wir drei bis vier neue Hotels pro Jahr im In- und Ausland. Mit Michael Holzmann schaffen wir neue Strukturen im Bereich Maintenance und Engineering und treiben dessen nachhaltige Ausrichtung voran, so dass wir zunehmend ressourcenschonend agieren", sagt Thomas Haas, CEO der H-Hotels-Gruppe.

Über H-Hotels

H-Hotels mit Sitz im hessischen Bad Arolsen ist seit 1969 am Markt und betreibt unter den Marken Hyperion, H+, H2, H.omes und H.ostels über 60 Häuser in rund 40 Destinationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9