Hackerangriff bei Ginn-Hotels, Missbrauch von Gästedaten
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Das Ginn-Hotel in Ravensburg ist Ziel eines Cyberangriffs geworden. Unbekannte überwanden die Sicherheitsbarrieren der IT und erbeuteten Kundendaten wie Namen, Geburts- und Adressdaten. Mit den Informationen versuchen Täter nun offenbar per WhatsApp Phishing-Angriffe: Gäste werden aufgefordert, Kreditkartendaten preiszugeben. Das Hotel warnt vor Identitätsdiebstahl und rät, keine Links zu öffnen und keine Daten herauszugeben. Wie viele Kunden betroffen sind, ließ die Hotelkette auch auf Anfrage von Hotel vor9 offen. Ebenso, ob auch die vier weiteren Ginn-Hotels von der Cyberattacke betroffen sind. Schwäbische