Tägliche News für die Hotellerie

9. Mai 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

HGK zahlt Rekordbonus in Höhe von 4,8 Millionen Euro aus

Mit einer Netto-Rückvergütung von 4,8 Millionen Euro zahlt die Einkaufsgenossenschaft HGK 2024 den größten Bonus ihrer Geschichte aus. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von rund 20 Prozent. Darin enthalten sind ein Sonderbonus für Einkaufsgruppen und ein Digitalbonus für Early-Bird-Nutzer der digitalen Bestellplattform HGK-Allorder.

Bonus Bonusprogramm Treueprogramm Foto iStock SiberianArt

Die HGK zahlt dieses Jahr einen Rekordbonus in Höhe von 4,8 Millionen Euro

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Die positive Entwicklung gehe nicht zuletzt auf das starke Engagement von IT und Vertrieb bei der Etablierung der neuen Bestellplattform HGK-Allorder zurück, teilt HGK mit. Der Sonderbonus für die User von HGK-Allorder wurde von der HGK auf 500.000 Euro verdoppelt. "Die Rekordausschüttung zeigt deutlicher denn je, wie entscheidend der Einfluss jedes einzelnen Mitglieds ist: Denn der Bonus bemisst sich nach der Höhe des zentralregulierten Einkaufs des Mitglieds", erklärt der HGK-Vorstandsvorsitzende Urban Uttenweiler.

Über HGK

Die HGK ist in Deutschland eine der führenden Einkaufs- und Dienstleistungskooperation für die Hospitality-Branche. Über 3.200 Mitgliedsbetriebe profitieren von Einkaufskonditionen bei 500 Lieferanten, Serviceleistungen und Know-how in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9