Tägliche News für die Hotellerie

6. November 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hilton ist "Marke des Jahres" in der Kategorie Hotel

Handelsblatt hat in Kooperation mit Yougov die Marken des Jahres gekürt. Bei den Hotels gewinnt Hilton vor Steigenberger und Best Western. Danach folgen Holiday Inn und Maritim. Über alle Branchen hinweg schneidet Paypal am besten ab. Das Siegertreppchen komplettieren DM und Lego.

Sieger Siegertreppchen Award Ranking Foto iStock Andranik Hakobyan

Hilton, Steigenberger und Best Western liegen bei den Hotelmarken vorne

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

In der Klasse "Reiseanbieter & Buchungsseiten" setzt sich Booking deutlich vor TUI durch. Check 24 Reisen, Expedia und ADAC Reisen folgen auf den Plätzen.

Das Ranking basiert auf dem Index-Score von Yougov. Dieser misst tagesaktuell und methodisch einheitlich die Einstellung von Verbrauchern in sechs Kriterien für mehr als 1.600 Marken auf dem deutschen Markt. In die Wertung fließen ein: Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, allgemeiner Eindruck, Weiterempfehlungsbereitschaft, Arbeitgeberimage und Kundenzufriedenheit.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9