Tägliche News für die Hotellerie

9. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hotel-IT-Anbieter Allinvos und Futurelog kooperieren

Die beiden auf digitale Prozesse in der Hotellerie spezialisierten Unternehmen Allinvos und Futurelog haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Kunden sollen somit von den digitalen Lösungen des gesamten Procure-to-Pay Prozesses, also von der digitalen Bestellung bis hin zur digitalen Rechnungsabwicklung, profitieren, sagt Allinvos-Chef Sascha de Clerque (Foto).

Allinvos Sascha de Clerque GF Foto Allinvos

Sascha de Clerque erweitert durch die Partnerschaft mir Futurelog das Portfolio von Allinvos

Durch die Kooperation können alle Allinvos-Kunden, die die bisher bestehenden digitalen Lösungen nutzen, nun zusätzlich auf alle Digitalangebote von Futurelog zugreifen und diese modular kombinieren, etwa von der digitalen Bestellplattform (Order), über die digitale Warenwirtschaft (Inventory) bis hin zum digitalen Rechnungsmanagement (Invoice).

"Mit dieser neuen Partnerschaft erschließen wir uns einen zusätzlichen Vertriebskanal im DACH-Markt und wollen auf diese Weise unsere Präsenz im Segment der Individualhotellerie stärken und unser P2P-Angebot vollumfänglich zur Verfügung stellen", sagt Stefan Bezold, Vice President International Sales bei Futurelog.

Sascha de Clerque, Geschäftsführer von Allinvos, erklärt: "Über die neue Partnerschaft mit Futurelog wird unser bestehendes Angebot hervorragend erweitert und ergänzt. So können Kunden, die unsere heutigen digitalen Lösungen im Procure-to-Pay Prozess nutzen, nun auch über uns auf alle Angebote von Futurelog zurückgreifen. Der Clou dabei: Wir bieten die einzelnen Lösungen und Systeme modular an und vernetzen die Systeme nach Wunsch des Hotels miteinander."

Allinvos wurde 2008 gegründet und ist ein Dienstleistungsunternehmen, das auf digitale Prozesse der Hospitality Branche spezialisiert ist. Aktuell setzen über 1.200 Unternehmen aus den Bereichen Hotellerie, Systemgastronomie und Health Care auf die Lösungen von Allinvos. Futurelog bietet eine cloudbasierte Procure-to-Pay-Plattform für das Gastgewerbe. Das Unternehmen ermöglicht einen durchgängigen Beschaffungsprozess vom Einkauf über die Bestandsverwaltung bis hin zur Rechnungsbearbeitung auf einer Plattform.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9