Tägliche News für die Hotellerie

30. Januar 2013 | 13:55 Uhr
Teilen
Mailen

Hotel muss Schadensersatz zahlen, weil Mitarbeiter mit Messe

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Hotel muss Schadensersatz zahlen, weil Mitarbeiter mit Messer auf Kunden losging: Die Reinigungskraft sprach kein Deutsch und wusste nicht, dass es sich um Gäste handelte, die nachts mit einem Schlüssel ins Hotel wollten. Das Hotel hätte diese Praxis seinem Mitarbeiter kommunizieren müssen, befand das Oberlandesgericht Hamm und sprach einem Mann 6.500 Euro zu. rechtsanwalt.com

Anzeige