Tägliche News für die Hotellerie

7. August 2014 | 12:56 Uhr
Teilen
Mailen

Hotelgründer John Willard Marriott startet seine Karriere 1

Anzeige

Das sind die Nachhaltigkeitstrends in der Hotellerie

Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle. Nachhaltiges Reisen liegt im Trend, energieeffiziente Lösungen sind gefragt und grüne Alternativen werden überall gefordert. Was das für die Zukunft der Hotellerie bedeutet, lässt sich an fünf Trends erkennen. Trends entdecken

Hotelgründer John Willard Marriott startet seine Karriere 1926 mit einem Fassbrause-Stand: Sein Root-Beer-Stand mit neun Barhockern in Washington D.C. entwickelte sich schnell zum Familienrestaurant. 1928 folgte das erste Drive-In und im Zweiten Weltkrieg etablierte er sich als Caterer. 1957 eröffnete er sein erstes Motel in Arlington, als er 1985 starb gehörten ihm 1.400 Restaurants und 143 Hotels. FVW (Abo)

Anzeige Reise vor9