Tägliche News für die Hotellerie

28. April 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hoteliers sehen Preiserhöhungen als Selbstverständlichkeit

Anzeige
Scopevisio

Intercompany-Funktionen in Hotels

In diesem Workshop zeigen wir Hoteliers, wie sie Buchhaltungsprozesse in Hotel-Gruppen zentral steuern – von Stammdaten über Statusübersicht hin zur Vereinfachung der Konsolidierung der Gruppen-Bilanz. Klar, digital, nachvollziehbar. Für mehr Zeit – und weniger doppelte Arbeit. Anmelden

Die Lebensmittel- und Energiepreise steigen in kaum vorstellbarer Weise. Die Hoteliers haben keine andere Wahl, als ebenfalls ihre Raten anzupassen. Muss man das den Gästen mitteilen? "Eine Kommunikation der Preisanpassungen wurde nicht vorgenommen. Dies werden wir auch künftig nicht tun, da wir Preise aufgrund der Kosten kalkulieren und uns hierfür nicht rechtfertigen müssen", sagt Steffen Schillinger vom Fritz Lauterbad. Tim Wetzel, Geschäftsführer des Hotel-Restaurant Schwanen, sieht das ähnlich und meint, dass die Gäste über die Preissteigerungen auf breiter Front informiert seien. AHGZ

Anzeige