Hotelkonzern Marriott wird zur Werbeplattform für Dritte
Ähnlich wie Amazon will der Hotelkonzern mit dem neuen Angebot "Marriott Media" Dritten die Möglichkeit bieten, über die Marriott-Kanäle zu werben. Hierzu zählen beispielsweise die App des Treueprogramms Bonvoy, das Hotel-TV, und auch die eigene Website. Ein Pilotprojekt startet mit Pepsi, Visa, United Airlines, Uber, Starbucks, Audible und American Express.

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Marriott startet zunächst ein Pilotprojekt zur Nutzung der eigenen Kommunikationskanäle für Werbung durch Dritte
Marriott ist für Werbetreibende aus zwei Gründen interessant: Der Hotelmulti kann mit einer großen Reichweite punkten. Bonvoy hat 237 Millionen Mitglieder und Marriott betreibt mit allen Marken rund 9.500 Hotels mit rund 1,7 Millionen Zimmern. Interessant für Werber werden diese Zahlen im Zusammenhang mit den Daten, auf die Marriott zurückgreifen kann, wie etwa demografischer Informationen, mit Gästeverhalten, Reiseabsichten und Reiseinteressen und vieles mehr. Marriott berichtet, dass man über 200 Attribute aus First-Party-Daten nutzen kann. Dahinter steht das Ziel, den Werbetreibenden Informationen anzubieten, damit diese zielgenaue Angebote formulieren und Botschaften adressieren können.
Marriott will sich als Werbeträger interessant machen
Marketing-Chef Chris Norton sagt: "Unser Ziel ist es, ausgewählten Markenpartnern die Möglichkeit zu bieten, durch Reisen und unsere Marken eine tiefere Kundenbindung aufzubauen. Durch ausgefeilte Messmethoden, darunter Studien zur Steigerung der Markenbekanntheit und -akzeptanz, zuweisbare Conversions und Prognosen ermöglichen wir unseren Markenpartnern, ihre Kampagnen auf unsere Reisenden abzustimmen und so eine sinnvolle Interaktion an jedem Touchpoint sicherzustellen."