Tägliche News für die Hotellerie

13. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hotelmarketing Gruppe beendet Franchise und zentralisiert

Die Hotelmarketing Gruppe um CEO Patrick Rueff (Foto) hat sich eine neue Unternehmensstruktur zugelegt. Das bisherige Franchisesystem wurde beendet und stattdessen in der Zentrale in München das Beraterteam um insgesamt acht Consultants aufgestockt. 

Patrick Rueff ist CEO der Hotelmarketing Gruppe

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

"In München arbeiten wir nun mit insgesamt zwölf fest angestellten Beratern, dazu kommt noch ein freies Netzwerk von rund 50 Experten", berichtet Rueff im Gespräch mit Hotel vor9 über die Veränderung. 

Das über 13 Jahre lang praktizierte Franchisesystem sei zum Ende des vergangenen Jahres nicht verlängert worden. Das Unternehmen könne sich mit der neuen Struktur stärker auf seinen Markenkern, die primäre Beratung und Konzeption neuer Hotels, konzentrieren. "Wir stärken damit unsere Kernkompetenzen in einem Marktumfeld, das für Hoteliers stark an Komplexität zunimmt.“

Die Hotelmarketing Gruppe ist eine Full-Service Agentur im Bereich Hotelmarketing. Seit 2005 entwickelt das Unternehmen außergewöhnliche Hotelkonzepte und vermarktet diese langfristig. Die Agentur war dabei etwa maßgeblich beim Aufbau des „Mama Thresl“ oder bei der Konzeption des Hotels "Jufenalm" beteiligt.

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9