Tägliche News für die Hotellerie

28. September 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hotels zum Schnäppchenpreis

Anzeige
Hotelkit

Das Branchenevent in den Alpen – ein voller Erfolg!

Das hotelcamp ALPS 2021 fand bereits zum 6. Mal in den österreichischen Alpen statt. Rund 70 Teilnehmende aus der Hotellerie trafen sich in Großarl, im Hotel DAS EDELWEISS und tauschten sich zwei Tage zu aktuellen Herausforderungen in der Branche aus. Dabei stand dieses Jahr vor allem die persönliche Begegnung im Vordergrund.

"Im Moment gibt es keine Nachfrage nach neuen Hotelprojekten zu vernünftigen Preisen", sagt Thomas Winkler, Chef von Hotelentwickler UBM. Er glaubt, dass die Zeit für Schnäppchenjäger gekommen sei. Hotelexpertin Ursula Kriegl von der Beratungsfirma EY hält die Lage der Branche für brisant und die weitere Entwicklung für kaum vorhersehbar. Viele Hotels seien von Profitabilität weit entfernt. Sie glaubt: "Es wird Insolvenzen geben." Wirtschaftswoche

Anzeige EA Counter vor9