Tägliche News für die Hotellerie

28. September 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hotels zum Schnäppchenpreis

Anzeige
Puetter

Ü3 Plus – Staatliche Zuschüsse bis Ende September sichern

Zur Förderung von Investitionen in die Digitalisierung von bis zu 20.000 € werden weiterhin die Fixkosten, die im Zeitraum von März 2020 bis September 2021 entstanden sind, erstattet. Neuanträge können noch bis zum 31.08. gestellt werden. Abgedeckte Leistungen: Website Relaunch, SEO und Online Marketing Strategie. Jetzt bei Puetter Online anfragen und für den Re-Start aufstellen.

"Im Moment gibt es keine Nachfrage nach neuen Hotelprojekten zu vernünftigen Preisen", sagt Thomas Winkler, Chef von Hotelentwickler UBM. Er glaubt, dass die Zeit für Schnäppchenjäger gekommen sei. Hotelexpertin Ursula Kriegl von der Beratungsfirma EY hält die Lage der Branche für brisant und die weitere Entwicklung für kaum vorhersehbar. Viele Hotels seien von Profitabilität weit entfernt. Sie glaubt: "Es wird Insolvenzen geben." Wirtschaftswoche

Anzeige EA Counter vor9