Tägliche News für die Hotellerie

2. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hotelsterne berücksichtigen künftig Digitalisierung

Die Hotelstars Union hat den Entwurf des Kriterienkatalogs für die Jahre 2020 bis 2025 vorgelegt. Er umfasst nur noch 250 statt bisher 270 Punkte. Voraussichtlich kommt der neue Bewertungsmaßstab in Deutschland Anfang des nächsten Jahres zur Anwendung.

Anzeige

Die neue Generation des In-Room Tablets

Noch besser, schneller und praktischer ist die neue Hardware für die digitale Gästemappe. Hoteliers können jetzt die neue Generation vorbestellen und profitieren noch bis zum 31.12.2019 von exklusiven Vorverkaufs-Preisen. Weiterlesen

"Inhaltlich greift der neue Kriterienkatalog die fast alle Hotelbereiche durchdringende Digitalisierung und die immer mehr auch in den Gästefokus rückenden Nachhaltigkeitsaspekte auf", erklärt IHA-Chef Markus Luthe, der auch Geschäftsführer der Dehoga Deutsche Hotelklassifizierung ist.

Der Entwurf des Kriterienkatalogs kann auf der Website www.hotelstars.eu eingesehen werden. Final verabschiedet werden soll er bei der nächsten Zusammenkunft des Managing Boards der Hotelstars Union am 16. Oktober.

Anzeige EA Counter vor9