HR Group baut Vertrieb um
Die Berliner Hotelgruppe, mit mehr als 4.800 Zimmern eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum, strukturiert ihre Commercial-Abteilung um. Mit Daniella Boeken (Foto) ernannte die HR Group eine erfahrene Revenue-Expertin aus den eigenen Reihen zum neuen Commercial Vice President.

HR Group
Daniella Boeken wurde zum Commercial Vice President der HR Group ernannt.
Philipp Hemmersbach wechselt von TrustYou zu KI-Startup MARA
... und übernimmt als Head of Business Development bei MARA Solutions den Ausbau der Vertriebsaktivitäten. Der Hospitality-Experte bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit, unter anderem bei TrustYou, Hilton und Van der Valk. Gemeinsam mit den MARA-Gründern Maximilian Lüders und Tobias Roelen-Blasberg treibt er die nächste Wachstumsphase des KI-Startups im Bereich Reputation Management voran. Zur Pressemitteilung
Boeken hatte sich mit ihrer Arbeit als Revenue-Managerin bei dem Hotelbetreiber empfohlen. In dieser Position baute sie ab Mitte 2017 das Revenue-Management-, E-Commerce- und Business-Intelligence-Team zu einer umsatzfokussierten Abteilung aus. In ihrer neuen Position verantwortet Boeken neben dem Revenue Management und E-Commerce die Weiterentwicklung in den Abteilungen Sales, Convention Sales und Reservierung.
Als Nachfolgerin von Daniella Boeken wurde Laura Liertz zum Corporate Director of Revenue Management bestimmt. Sie leitet das Revenue Management Team. Drei Jahre lang war Liertz für die HR Group zunächst als Regional Revenue Manager und anschließend als Corporate Revenue Manager verantwortlich.