Tägliche News für die Hotellerie

1. Februar 2024 | 20:04 Uhr
Teilen
Mailen

HR-Managerin für die Legere Hotel Group

Lena Purwin (Foto) ist als Group Human Resource Managerin für alle Personalangelegenheiten von Fibona und damit auch für die Tochter Legere Hotel Group zuständig. Zuletzt unterstützte die ausgebildete Personaldienstleistungs-Kauffrau als HR-Partner Arcelor Mittal in Frankfurt und war für 350 Mitarbeiter verantwortlich.

Fibona Legere Hotel Group Lena Purwin HR Foto Fibona

Lena Purwin ist für alle Personalangelegenheiten bei Fibona verantwortlich

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Für die HR-Abteilung steht jetzt die Vereinheitlichung von Prozessen, die Weiterentwicklung des Personals und das gruppenweite Management des Bereichs im Vordergrund. Dies sei von entscheidender strategischer Bedeutung, bekräftigt Fibona-Geschäftsführer Sven Köllmann.

Über Fibona

Fibona, mit Sitz in Wiesbaden, wurde 1982 von der Familie Köllmann gegründet. Das Unternehmen baut und betreibt Hotels auf eigene Rechnung und ist untergliedert in die Geschäftsbereiche Legere Hotel Group, Real Estate Development, Event Management und Health Products. Unter der Legere Hotel Group werden die zwei firmeneigenen Brands Legere Hotels (Standorte: Taunusstein, Luxemburg, Tuttlingen, Bielefeld und Erfurt) und Legere Express (Standorte: Tuttlingen, Bielefeld und Leipzig) betrieben. Fibona beschäftigt in Deutschland und im europäischen Umland über 250 Mitarbeiter.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9