Tägliche News für die Hotellerie

7. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

HRS hat mit 66 Prozent die höchste Stornorate der OTAs

booking laptop symbol foto iStock scyther5

Bei Buchungen über Online-Portale ist die Absprungrate hoch.

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Laut einer Studie erfolgen besonders viele Stornos bei Buchungen, die über Portale eingehen. Negativer Spitzenreiter ist HRS, gefolgt von Booking mit 50 Prozent. Auf hoteleigenen Seiten sagen nur 18 Prozent der Kunden wieder ab. Die Autoren der Studie raten Hotels, nicht flexible Raten bei Portalen einzustellen. AHGZ

Anzeige