HRS setzt auf Technik-Dienstleistungen für Großkunden
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
In seinem ursprünglich als reine Hotellvermittlungsplattform gestarteten Unternehmen HRS seien mittlerweile Einkaufs-, Buchungs-, Bezahl- und Abrechnungslösungen für Großkunden das wichtigste Geschäftsfeld, sagt Firmenchef Tobias Ragge. Zu den jüngsten Neuerungen zähle eine Lösung zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung bei Hotelübernachtungen. Neu sei auch ein automatisierter Prozess zur Kompensation unvermeidbarer Emissionen im Zusammenhang mit Hotelaufenthalten bei Geschäftsreisen. AHGZ