Tägliche News für die Hotellerie

7. August 2023 | 19:23 Uhr
Teilen
Mailen

Immer mehr Abiturienten unter Gastgewerbe-Azubis

Anzeige
Mara Solutions

Webinar: Wie little BIG hotels KI im ORM einsetzt

Jennifer Seeckt von little BIG hotels berichtet, wie sie KI erfolgreich im Online Reputation Management nutzt, um ihre Antwortrate auf Online-Reviews auf 100% zu steigern. Außerdem teilt Jennifer Erkenntnisse ihrer Suche nach einer Lösung. 16. Juli, 10:00 - 10:45h. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung

Laut einer Auswertung des Dehoga hatten 20 Prozent der Azubis, die 2022 eine Ausbildung in den gastgewerblichen Berufen begonnen haben, (Fach-)Abitur. 2012 hatten dies nur 16 Prozent. Am höchsten lag der Anteil mit 53 Prozent bei den Azubis beim Kaufmann für Hotelmanagement. Allerdings waren es zehn Jahre zuvor noch 58 Prozent. Tageskarte

Anzeige Dialogshift