Incoming-Kampagne "Discover Beethoven" startet
Pünktlich zum Beginn des Jubiläumsjahres zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven startet die Deutsche Zentrale für Tourismus ihre weltweite Themenkampagne "Discover Beethoven". In 50 Märkten und vor allem in den Top-Incoming-Destinationen wie USA, China und Japan rührt die DZT die Werbetrommel.

iStock LUISMARTIN
Beethoven ist weltweit ein Publikumsmagnet
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärt hierzu: "Mit 21,8 Millionen Kulturreisenden sind wir das Kulturreiseziel Nummer 1 der Europäer. Um die hervorragende Position des Musiklandes Deutschland zu stärken, setzen wir mit der Beethoven-Kampagne weitere digitale Schwerpunkte. Über die zentralen Points of interest in der Bonner Region hinaus werden wir deutschlandweite Aktivitäten in der Kampagne abbilden, um die Nachfrage für kulturtouristische Angebote generell und insbesondere das Basisthema ‚Musikland Deutschland‘ zu stärken."