Tägliche News für die Hotellerie

19. Dezember 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Incoming-Kampagne "Discover Beethoven" startet

Pünktlich zum Beginn des Jubiläumsjahres zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven startet die Deutsche Zentrale für Tourismus ihre weltweite Themenkampagne "Discover Beethoven". In 50 Märkten und vor allem in den Top-Incoming-Destinationen wie USA, China und Japan rührt die DZT die Werbetrommel.

Beethoven Foto iStock LUISMARTIN

Beethoven ist weltweit ein Publikumsmagnet

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärt hierzu: "Mit 21,8 Millionen Kulturreisenden sind wir das Kulturreiseziel Nummer 1 der Europäer. Um die hervorragende Position des Musiklandes Deutschland zu stärken, setzen wir mit der Beethoven-Kampagne weitere digitale Schwerpunkte. Über die zentralen Points of interest in der Bonner Region hinaus werden wir deutschlandweite Aktivitäten in der Kampagne abbilden, um die Nachfrage für kulturtouristische Angebote generell und insbesondere das Basisthema ‚Musikland Deutschland‘ zu stärken."

Anzeige Reise vor9