Tägliche News für die Hotellerie

17. November 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Jürgen Gangl bleibt HDV-Vorsitzender

Die Tagung der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) fand dieses Jahr digital statt. Jürgen Gangl (Foto) wurde weitere zwei Jahre als im Amt bestätig. Neu als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde Andreas Neininger vom Steigenberger Braunschweig. Er folgt auf Ira Klusmann, die nicht mehr kandidiert hat.

Gangl Jürgen HDV Foto HDV

Jürgen Gangl bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des HDV

Anzeige
Puetter

Ü3 Plus – Staatliche Zuschüsse bis Ende September sichern

Zur Förderung von Investitionen in die Digitalisierung von bis zu 20.000 € werden weiterhin die Fixkosten, die im Zeitraum von März 2020 bis September 2021 entstanden sind, erstattet. Neuanträge können noch bis zum 31.08. gestellt werden. Abgedeckte Leistungen: Website Relaunch, SEO und Online Marketing Strategie. Jetzt bei Puetter Online anfragen und für den Re-Start aufstellen.

Gangl kritisierte in seinem Eingangsstatement die Politik und die Corona-Maßnahmen für die Hotellerie: "Es ist nicht nachzuvollziehen, dass der Hotellerie unterstellt wird, für die Verbreitung des Virus in hohem Maße mit verantwortlich zu sein. Von der Hotellerie geht keine gesteigerte Corona-Gefahr aus." Er forderte schnelle finanzielle staatliche Unterstützung, um die schwierige Situation der Branche abzufedern und Insolvenzen zu vermeiden.

Anzeige EA Counter vor9