Tägliche News für die Hotellerie

22. September 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Justizministerium arbeitet an neuem Insolvenzrecht

Anzeige
Hotelkit

Das Branchenevent in den Alpen – ein voller Erfolg!

Das hotelcamp ALPS 2021 fand bereits zum 6. Mal in den österreichischen Alpen statt. Rund 70 Teilnehmende aus der Hotellerie trafen sich in Großarl, im Hotel DAS EDELWEISS und tauschten sich zwei Tage zu aktuellen Herausforderungen in der Branche aus. Dabei stand dieses Jahr vor allem die persönliche Begegnung im Vordergrund.

"Unternehmen, die ihren Gläubigern eine realistische Sanierungsperspektive aufzeigen können, sollen ihr Sanierungskonzept auch außerhalb eines Insolvenzverfahrens durchsetzen können. Dazu genügt es bereits, dass sie eine Mehrheit der Gläubiger von dem Konzept überzeugen können", so Justizministerin Christine Lambrecht (SPD). Davon könnten viele Unternehmen profitieren, die zwar von der Coronakrise gebeutelt wurden, aber ein grundsätzlich funktionierendes Geschäftsmodell haben. Zeit

Anzeige EA Counter vor9