Tägliche News für die Hotellerie

21. Oktober 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Kempinski ernennt neuen Finanzchef

Die Luxus-Hotelgruppe hat Peter Fiedler (Foto) zum Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands bestellt. Dazu leitet er bei Kempinski auch die Bereiche Compliance und das Interne Audit. Fiedler war in den letzten Jahren in der Unternehmensberatung tätig und hat Investitions- und Verwaltungsratsmandate wahrgenommen.

Kempinski Dr. Peter Fiedler Chief Financial Officer Foto Kempinski Hotels

Peter Fiedler ist bei Kempinski für Finanzen, Compliance und das Interne Audit verantwortlich

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Peter Fiedler blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling zurück. Von 1982 bis 1998 war er bei Daimler-Benz tätig, wo er mehrere Funktionen im Finanz- und Controlling bekleidete und Positionen vom Manager bis zum Senior Vice President durchlief. Im Jahr 1998 wechselte er als Senior Vice President und Leiter der Konzern-Finanzabteilung des Holding-Rates zur Bayerischen Braustiftung Josef Schörghuber & Co. Ab 2001 leitete er als Geschäftsführer und CFO die Bavaria International Aircraft Leasing und wurde zwischenzeitlich auch Mitglied der Geschäftsführung der Brau Holding International. Darüber hinaus war er von 1998 bis 2008 mit der Schörghuber Gruppe München verbunden und bekleidete innerhalb der Gruppe mehrere Geschäftsführungsmandate.

Anzeige EA Counter vor9