Tägliche News für die Hotellerie

17. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Köln und Bayern haben die zufriedensten Hotelgäste

Bundesweit bekommen die Hotels gute Noten für den Service, allerdings wird oft die Qualität des W-Lan bemängelt. Der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) und die Bewertungsplattform Trust You haben die Daten von Geschäftsreisenden, Familien, Paaren und Alleinreisenden ausgewertet.

Bewertung Foto iStock Tero Vesalainen

VIR und Trust You haben Daten von Geschäftsreisenden, Familien, Paaren und Alleinreisenden ausgewertet

Unter den Großstädten landete Köln in allen Zielgruppen auf Platz eins. München schneidet bei Paaren besonders gut ab, Stuttgart bei Familien und Leipzig bei Solo- und Business-Reisenden. Der Gesamtrang drei ging überraschenderweise an Essen.

In der Kategorie Bundesländer machte bei Familien und Paaren Bayern das Rennen. Business-Reisende fühlen sich in Sachsen besonders gut aufgehoben, Mecklenburg-Vorpommern kann gut bei den Alleinreisenden punkten. Mit Platz zwei und drei kommen das Saarland und Baden-Württemberg bei Familien gut an.

Über alle Hotels und Zielgruppen wurde der Service mit 92 von 100 Punkten sehr gut beurteilt. Positive Werte gab es für Frühstück, Sauberkeit, Gastronomie und Preis-Leistung. Eher schlechte Kritiken gab es für Komfort, Raumausstattung und generelles Flair.

Anzeige EA Counter vor9