Tägliche News für die Hotellerie

7. Oktober 2021 | 22:23 Uhr
Teilen
Mailen

Kurzarbeit im Gastgewerbe stark zurückgegangen

Anzeige

Telefonanlagen & Telefone im Hotel: Der Leitfaden für Hoteliers

Mit hilfreichen Informationen zu Telefon-Standards und Telefonanlagen im Hotel klärt der kostenfreie Leitfaden die Hoteliers über moderne und klassische Telefonie-Lösungen auf. Außerdem gibt es einen Überblick über Telefon-Alternativen und praktische Tipps zur Kostensenkung. Kostenlos downloaden

Im Juli lag die Zahl der Kurzarbeiter in Deutschland noch bei 1,07 Millionen, im September waren es noch 610.000, schätzt das Ifo-Institut auf der Grundlage seiner Konjunkturumfrage und von Daten der Bundesagentur für Arbeit. Die stärksten Rückgänge gab es demnach im Gastgewerbe. Hier sind 5,5 Prozent oder 58.000 Beschäftigte in Kurzarbeit, im August waren es noch 7,6 Prozent. Ifo-Institut

Anzeige EA Counter vor9