Tägliche News für die Hotellerie

26. Februar 2026 | 17:52 Uhr
Teilen
Mailen

Landal hat einen neuen Chef

Am 7. April übernimmt Martin Jermiin (Foto) die Position des Chief Executive Officer beim niederländischen Ferienparkbetreiber Landal. Er folgt auf Mikael Andersson, der das Unternehmen im Januar verlassen hat. Jermiin verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung in den Bereichen Einzelhandel und Unternehmenstransformation.

Landal Martin Jermiin CEO Foto Landal

Martin Jermiin ist der designierte Landal-CEO

In den vergangenen sieben Jahren spielte Jermiin als CEO beim dänischen Einzelhandelsunternehmen Flying Tiger eine Schlüsselrolle bei der Positionierung der Einzelhandelsmarke in Dutzenden von Ländern, teilt Landal mit. "Diese Erfahrung schließt direkt an die Welt von Landal an", so Dirk Anbeek, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Landal. "Martin verbindet den Fokus auf nachhaltiges Wachstum mit einer starken Markenerfahrung, strategischer Vision und einer soliden operativen Basis."

Über Landal

Landal betreibt 23.000 Unterkünfte an mehr als 260 Urlaubszielen in neun europäischen Ländern und begrüßt jährlich rund sechs Millionen Gäste mit rund 27 Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen beschäftigt gut 5.200 Mitarbeiter.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige