Tägliche News für die Hotellerie

12. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Leading Hotels kündigt Sustainability Leaders Collection an

The Leading Hotels of the World will die Hotels der Kooperation herausheben, die sich besonders engagiert für die Umwelt und das kulturelle Erbe ihrer Region einsetzen und eine entsprechende Zertifizierung nachweisen. Dafür hat man jetzt die Sustainability Leaders Collection gegründet.

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg gehört der neuen Kollektion an

Anzeige
tana

Die Quelle zählt fürs Klima - Neuer Meilenstein bei PET-Flaschen

Bereits seit 2014 bestehen die PET-Flaschen von Green Care Professional aus 100 % Altplastik. Nun ist Tana-Chemie GmbH ein weiterer Erfolg für die echte Kreislaufwirtschaft gelungen: bei den PET-Flaschen wurde der Anteil aus dem Gelben Sack auf 75 % erhöht! Mehr erfahren

Die Hotels der Sustainability Leaders-Kollektion verfolgen einen Managementplan für Nachhaltigkeit und beschreiben und kontrollieren darin ihr Engagement und Maßnahmen in den Bereichen Umwelt, Gemeinschaft und Kultur.

In Deutschland gehören bis jetzt folgende Hotels der Kollektion an: Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach, Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern, Excelsior Hotel Ernst in Köln und das Adlon Kempinski Berlin.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9