Tägliche News für die Hotellerie

12. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Leonardo erhält frisches Kapital und verkündet Neubau

Die Hotelgruppe Leonardo vermeldet den Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde über 154 Millionen Euro und erweitert mit einem Neubau in Leipzig sein Portfolio um einen weiteren Standort im Osten Deutschlands. Das neue NYX Hotel Leipzig befindet sich im Brühl, der zentralen Einkaufsstraße. Die Eröffnung ist für 2026 geplant. 

NYX Hotel Leipzig Leonardo

Im Jahr 2026 soll das NYX Hotel der Leonardo-Gruppe in Leipzig eröffnen

Leonardo Hotels Central Europe hatte erst im Januar 2024 die dritte Partnerschaft mit großen israelischen Institutionen geschlossen, die eine Investitionszusage in Höhe von 246 Millionen Euro beinhaltete. Nun wird berichtet, dass die zugesagten Investitionen auf insgesamt 400 Millionen Euro ansteigen werden.  

"Mit den neuen Investitionen werden wir unsere Präsenz in Europa weiter erhöhen – nicht nur im Geschäfts- und Konferenzbereich, sondern auch im Freizeitreisesegment. Hier werden wir ebenfalls stärker werden und zusätzliche Angebote schaffen", sagt Yoram Biton, Managing Director, Leonardo Hotels Central Europe.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9