Tägliche News für die Hotellerie

2. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Leonardo mit mehr Umsatz und Gästen

2018 übernachteten knapp 4,6 Millionen Besucher in den zu den Leonardo Hotels Central Europe gehörenden Häusern in Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Polen, Spanien und Italien. Das entspricht einem Plus von 9,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz konnte um 12,5 Prozent auf 364 Millionen Euro gesteigert werden.

NYX Hotel München Foto Leonardo Hotels

Opulentes Ambiente im NYX München

Der Revpar stieg mit 76,07 Euro um 3,8 Prozent und in die Instandhaltung und Renovierung ausgewählter Häuser flossen insgesamt 30 Millionen Euro.

Leonardo hat in Deutschland 51 Hotels. Sie verzeichneten mit 3,6 Millionen 7,1 Prozent mehr Gäste und der Umsatz wuchs um 10,1 Prozent auf 302 Millionen Euro. Im abgelaufenen Jahr wurden hierzulande acht Hotels eröffnet. Für 2020 und 2021 sind weitere Häuser in Augsburg, Dortmund, Eschborn, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Offenbach und Zürich geplant.

Anzeige Reise vor9