Tägliche News für die Hotellerie

5. Februar 2022 | 09:52 Uhr
Teilen
Mailen

Lindner Hotels baut Unternehmensführung um

CEO Otto Lindner (Foto) wechselt zum Mai in den Aufsichtsrat der Hotelkette und übernimmt dort den Vorsitz. Auch COO Andreas Krökel zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Er berät ab März die Lindner Unternehmensgruppe in der neu geschaffenen Position Head of Business Development Hotels & Leisure.

Lindner Otto Vorstand Lindner Hotels IHA Präsident Foto Lindner Hotels.jpg

Otto Lindner zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück und wechselt in den Aufsichtsrat

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Mit der Neuaufstellung von Aufsichtsrat und Vorstand will sich das Unternehmen für das geplante Wachstum nach der Krise rüsten und gleichzeitig einen Generationswechsel einleiten. Otto Lindner, der dieses Jahr 60 wird, soll sich als Vorsitzender des Aufsichtsrats um die strategische Entwicklung des Familienunternehmens kümmern. Er ist seit 2016 auch Vorstand des Hotelverbandes Deutschland (IHA).

Die Neubesetzung der beiden Vorstandsposten soll in Kürze erfolgen. Laut dem Unternehmen befänden sich die Gespräche darüber "in den letzten Zügen".

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe gehören 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Lindner beschäftigt fast 1.400 Mitarbeiter und setzte 2019 knapp 200 Millionen Euro um.

Anzeige Hotel vor9