News für die Hotellerie

Lindner Hotels sind jetzt über Hyatt buchbar

Durch die Kooperation der Düsseldorfer Lindner Hotel Group mit dem amerikanischen Hotelkonzern Hyatt sind fast alle Lindner Hotels seit Juni im Hyatt-Buchungssystem buchbar. Dies betrifft alle Me & All Hotels und die Mehrheit der Lindner Hotels & Resorts. Damit will Lindner laut Unternehmensangaben neue Zielgruppen erschließen.

Im Juni begann die vollständige Integration aller Lindner Hotels & Resorts und aller Me & All hotels in das Buchungssystem von Hyatt. Mit dieser Anbindung treten die Lindner-Häuser auch in das Hyatt-Bonusprogramm ein. 

Davon profitierten beide Partner, meint Lindner. Laut Javier Águila, bei Hyatt als Group President zuständig für das Geschäft in Europa, Afrika und dem Nahen Osten, könne der US-Konzern seinen Kunden nun „noch mehr Lifestyle-Angebote an begehrten Standorten in Europa wie Berlin, Düsseldorf und Frankfurt“ anbieten, auch wächst das Hyatt-Portfolio um rund 5.500 Zimmer. Lindner-CEO Arno Schwalie sieht dies als „konsequenten Schritt, unsere internationale Markenbekanntheit in unserem Jubiläumsjahr zu steigern.“

Anfang Juni hatte die Lindner-Gruppe ihr 50. Jubiläum gefeiert und einen Relaunch der eigenen Traditionsmarke Lindner Hotels & Resorts vorgenommen. Dies war laut der Verantwortlichen ein maßgeblicher Schritt für weiteres internationales Wachstum der Gruppe. Vor allem die junge Lifestyle-Marke Me & All gilt dabei als interessant für den internationalen Markt und soll auch ausgebaut werden.