Tägliche News für die Hotellerie

20. September 2021 | 14:33 Uhr
Teilen
Mailen

"Man muss den Beruf im Blut haben"

Anzeige
SuitePad

Gästeerlebnis im Hotel: Erwartungen vs. Realität

Digitale Technologien helfen das Gasterlebnis im Hotel zu verbessern. Doch besonders in der During-Stay-Phase gibt es Nachholbedarf. Eine Hilfestellung und Tipps zur Verbesserung Ihrer digitalen Kommunikation. Weiterlesen

So zitiert Kai Schlichting seinen Großvater, der wie er selbst auch Hotelier war. Der 63-Jährige betreibt inzwischen fünf Häuser. Der letzte Zugang ist das Fünf-Sterne-Haus Waldhaus Reinbek bei Hamburg. Der Betriebswirt ist fast vierzig Jahre in der Branche tätig und war 2010 für 48 Steigenberger-Hotels verantwortlich, bevor er sich selbstständig machte. Das Personal ist entscheidend, weiß Schlichting: "Den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Hotel machen die Mitarbeiter." AHGZ

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige