Tägliche News für die Hotellerie

2. Oktober 2025 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Marriott startet Outdoor-Marke und Outdoor-Buchungsplattform

Marriott erweitert sein Portfolio um eine Outdoor-Marke und eine neue Outdoor-Buchungsplattform. Die Outdoor-Collection umfasst Hütten und Boutique-Hotels in Naturnähe. Über Marriott Bonvoy Outdoors lassen sich mehr als 450 Hotels, 50.000 Ferienhäuser sowie Aktivitäten wie Wandern, Surfen und Glamping buchen.

Moxy Banff Alberta Foto Marriott

Neu bei Marriott: die Plattform Marriott Bonvoy Outdoors und die Marke Outdoor-Collection

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Marriott International hat mit der Outdoor Collection by Marriott Bonvoy eine neue Marke vorgestellt, die sich auf naturnahe Unterkünfte konzentriert, berichtet das Portal Hotel Management. Das Angebot reicht von Hütten in der Nähe von Nationalparks bis zu Boutique-Hotels an Küsten und Klippen. Die Häuser kombinieren Naturerlebnis mit klassischen Hoteleinrichtungen wie Betten, Warmwasser und privaten Sanitäranlagen.

Zwei Marken zum Start

Zum Auftakt gehören zwei Marken zur neuen Kollektion: Postcard Cabins und Trailborn Hotels. Postcard Cabins betreibt über 1.200 Hütten an 29 Standorten in den USA, meist weniger als zwei Stunden von großen Städten entfernt. Die Unterkünfte sind skandinavisch gestaltet, verfügen über eigene Feuerstellen und liegen in der Nähe von Wanderwegen und Seen.

Trailborn Hotels positioniert sich als Premium-Anbieter an beliebten Outdoor-Destinationen. Dazu zählen die Blue Ridge Mountains, der Grand Canyon und Wrightsville Beach in North Carolina. Die Hotels sollen laut Marriott den Komfort klassischer Unterkünfte mit dem Zugang zur Natur verbinden.

Digitale Plattform für Outdoor-Reisen

Parallel zur neuen Marke hat Marriott die Buchungsplattform Marriott Bonvoy Outdoors gestartet. Sie bündelt über 450 Hotels, rund 50.000 Ferienhäuser und Villen sowie eine Auswahl an Outdoor-Aktivitäten. Dazu zählen unter anderem Wandern, Radfahren, Glamping, Surfen, Tauchen, Angeln und Wintersport.

Peggy Roe, Chief Customer Officer bei Marriott, erklärte: "Reisen ist dann am schönsten, wenn es uns und unsere Leidenschaften widerspiegelt." Die neue Plattform solle helfen, Orte zu finden, "die inspirieren und Verbindung schaffen".

Mit der Outdoor-Initiative reagiert Marriott auf die wachsende Nachfrage nach naturnahen Erlebnissen und flexiblen Reiseformen. Die Angebote sind in das bestehende Bonvoy-Programm integriert.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9